Lernhilfe - Wir sind zuständig für bessere Zensuren.

Unterrichtsformen individuell und variabel

Die kleine Gruppe bringt optimalen Lernerfolg!

Unsere Nachhilfelehrer gehen individuell auf jeden Schüler ein und helfen genau dort, wo es gebraucht wird. Dafür ist genug Zeit.
Trotzdem ist kein Schüler allein und so kann beispielweise das Konzentrieren auf die eigene Aufgabe, sich nicht ablenken lassen und die Aufmerksamkeit genau zur richtigen Zeit dorthin richten, wo es notwendig ist, auch hervorragend geübt werden. Selbstbewusstsein entsteht, wenn ich anderen zeigen kann, wie ich bin.

Manchmal ist Einzelunterricht die effektivere Lösung!

Wenn Prüfungen so bestanden werden sollen, dass man sofort nach dem Abitur in einem „Numerus clausus – Fach“ studieren will, muss auch um den 15. Punkt im Leistungskurs gekämpft werden. Das geht am besten, wenn der Nachhilfelehrer im steten Dialog, ohne Ablenkung und Zeitdruck helfen kann.
Intensivcoaching ist eine besondere Form des Einzelunterrichtes, um die wichtigsten Fähigkeiten des Schülers in kürzester Zeit zu fördern.

Besondere Situationen können Einzel- und Gruppenunterricht erfordern!

Ein Schüler hat die dritte und vierte Klasse trotz grenzwertiger Lese-Rechtschreibschwäche ganz gut bewältigt. Jetzt kommen Fremdsprachen und das wird zur besonderen Herausforderung. Dafür bietet die Lernhilfe einmal Einzelunterricht und einmal Gruppenunterricht pro Woche. Unsere Erfahrung sagt: flexible Lösungen für den Einzelnen sichern den Lernfortschritt.

Unterricht in Gruppen